Das OK des Langstreckenrennens Thalwil hat die Absage des Rennens vom 14. März beschlossen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und unseren Partnern!
Das OK um Dörte Jahnk hat in den letzten Wochen verschiedene Varianten geprüft: Eine Reduktion der Anzahl Athletinnen und Athleten wäre mit einer Durchführung in 4x oder 4- möglich gewesen. Andere Herausforderungen hätten nur mit Lockerungen aus Bundesbern funktioniert: Das Veranstaltungsverbot und die Maskenpflicht bei Wettkämpfen hätte fallen müssen. Wir sind uns nicht sicher, ob viele Ruderinnen und Ruderer ein Rennen mit Maske fahren möchten.
Auf diesen Grundlagen hat das Organisationsteam entschieden, dass die weitere Planung und eine Durchführung nicht verhältnismässig wäre. Das Rennen ist abgesagt.
Das OK bedankt sich bei allen, die mit Herzblut und Wille die Planung ermöglicht und vorangetrieben haben. Die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft, der Seerettungsdienst, die Verkehrskadetten, die Seepolizei, die Gemeinde Thalwil, die Preissponsoren und natürlich unsere Helferinnen und Helfer vom Ruderclub Thalwil haben sehr klar signalisiert, dass sie sich einen Anlass wünschen. Vielen Dank!
Damit wir für einen etwaigen Ersatzwettkampf und den Hinweis auf die Ausführung 2022 einen direkten Draht behalten können, bitten wir alle Interessierten sich hier einzutragen: Formular Langstreckenrennen